Probleme mit Hochkommas in Produktliniennamen

Datum: 2. Dezember 2015
Autor*in: Darian Dragut


Nach dem Basis-Setup der imx.Platform Instanz für Chiemgau wurde ich mit einem merkwürdigen Fehler konfrontiert.
Sowohl in den Suchen für Stämme und Angebote als auch in deren Pflegemasken wurde der Produktlinienbaum nicht angezeigt.
Noch merkwürdiger erschien mir der Fehler, nachdem ich feststellte, dass die Produktlinien in der Produktlinien-Administration hingegen problemlos angezeigt werden.
Da keinerlei Fehler ausgegeben wurden, fiel es etwas schwer hinter die Ursache dieses Problems zu kommen.
Nach längerem Rätselraten, Debugging und herumprobieren, stach mir letztendlich ein Hockomma im Namen der Produktlinie Chiemgau G’schichten in’s in das Auge.
Siehe da, nachdem ich es entfernt hatte klappte auf einmal auch die Darstellung des Produktlinienbaums!
Offensichtlich handelt sich dabei noch um einen Fehler in der verwendeten Primeface-Komponente der dazu führt, dass Hochkommas die Darstellung des gesamten Baums verhindern.
Da wir hierfür keine technische Lösung anbieten können, bitte ich euch euch zukünftig beim Anlegen oder Bearbeiten von Produktlinien vor Hochkommas in Acht zunehmen 😉

P.S.: Natürlich kann dieser Fehler auch an anderen Stellen auftreten, an denen Entitäten in einer Baumansicht dargestellt werden (z.B. Kategorien bei Veranstaltungen), da hier die gleiche Komponente verwendet wird.


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema Projekte


Relaunch kloster-seeon.de

Autor*in: Janine Kather


infomax   //   Projekte


Kloster Seeon – wo Innovation und Inspiration auf Tradition und Moderne trifft. Bereits zum dritten Mal durfte infomax die Webseite des ehemaligen Benediktinerklosters neu gestalten.


Beitrag lesen
24
JAN
22

„Wir sind Open-Data ready.“

Autor*in: Christine Pfleger


Projekte   //   Technologie


Beim Thema Datenmanagement in Destinationen zählt der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TMV) zu den Vorreitern. Ein Gespräch mit Carsten Pescht über die Anforderungen an ein Datenmanagement-System – und was die imx.Platform für die Destination leistet.


Beitrag lesen
06
OKT
20

Marzipano – a 360° viewer for the modern web

Autor*in: Benjamin Hofmann


Projekte   //   Strategie & Konzeption   //   Technologie


Marzipano Alt
Beschreibungstext Beschreibungstext

Im Zuge einer Aufwandsschätzung für zur Einbindung von 360°-Panoramen, die vom Kunden selbst erstellt und eingebunden werden können, bin ich auf Marzipano gestoßen. Ein Skript, welches das mit Bravour erledigt und mit 55 KB Dateigröße (komprimiert) auch einen relativ kleinen Footprint hat. Das Tool wird übrigens von Mitarbeitern von Google entwickelt, ist aber kein offizielles …


Beitrag lesen
16
JAN
17

Google Analytics – Parameter verschwindet beim Tracken

Autor*in: Florian Müller


Projekte


Mich hat nun ein Ticket etwas länger verfolgt. Der Kunde wunderte sich, warum der Aufruf /action/search?form=search&ac=on sehr weit oben im Google Analytics Ranking aufgetaucht ist. Wenn man die Volltextsuche der Seite benutzt, ist die URI /action/search?form=search&query=&ac=on. Im Vergleich zu dem genannten Link fehlte der Query Parameter. Insgesamt wurde dieser scheinbar nie getrackt. Nach einigem herumprobieren und Googlen habe …


Beitrag lesen
24
OKT
16