Digitaler Wandel. Transformation überall, und wir mittendrin. Die Welt ändert sich, ständig und immer schneller. Wandel wird zum Dauerzustand. Die Fähigkeit, sich anzupassen, besser noch immer einen Schritt voraus zu sein, den selbstbestimmteren Weg vom Reagieren zum Agieren zu finden, wird überlebensnotwendig. Die Tagesordnung für die Zukunft ist geschrieben: Erfinde Dich neu. Immer wieder.
Ein Blick in die eigene Branche zeigt es deutlich: Es gibt neue Bedarfe am Markt, für unsere Kunden genauso wie für uns. Neue Urlaubswünsche. Neue Destinationen. Die alte Customer Journey hat ausgedient. Andere Informationsquellen und Buchungsoptionen, gern hinter Walled Gardens, Datengier überall. Zukunftsängste mehren sich, nicht erst seit Covid-19. Themen wie Klimawandel und Nachhaltigkeit rücken auf die Agenda und beeinflussen (nicht nur) unser Reiseverhalten.
Immer wenn es ernst wird, hilft oftmals: innehalten, Standortbestimmung, Rückbesinnung auf Kernwerte, Überflüssiges abstreifen. Und dann mit einem klaren Profil auf in die Zukunft.
Auch wir bei infomax haben in den vergangenen Jahren einen strategischen Transformationsprozess beschritten, der jetzt erste sichtbare Ergebnisse liefert: neues Gebäude, neue Markenarchitektur samt Brand Design, neue Produktplattform.
„Es ist an der Zeit, uns neu zu erfinden. Immer wieder.“
All diese wortreich beschriebenen Entwicklungen und Thesen drängten ihn geradezu auf: den fürs aktuelle gråd extra Magazin gewählten Schwerpunkt „Renaissance“. Keine leichte Kost. Ein bisschen intellektuell. Vor allem aber krass passend. Das Zeitalter der Renaissance, wortwörtlich Wiedergeburt, vereint genau die beschriebenen Aspekte in sich: Rückbesinnung – damals, in der „echten“ Renaissance, auf die Werte der Antike –, aber auch Aufbruch: in die Neuzeit, der Mensch im Mittelpunkt. Userzentriert würden wir es neudeutsch nennen.
Und so befasst sich die nunmehr fünfte Ausgabe unseres Magazins gråd extra auf 70 Seiten also mit Renaissance, jeder Beitrag mit seiner ganz eigenen Herangehensweise und Deutung:
Und was sofort auffällt: Optisch hat sich die gråd extra im Zuge unseres Branding-Prozesses neu erfunden. Irgendwie erwachsen geworden wirkt sie, oder? Da hat unser Partner, das Münchener büro aha! wieder eine starke Kreativleistung abgeliefert.
Das Magazin gråd extra möchte Begleiter im digitalen Wandel sein: Es liefert Inspirationen für Ihre (digitalen) Innovationen und beleuchtet aktuelle und zukünftige Themen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.
Magazin gråd extra bestellen, online durchblättern oder herunterladen? Bitte sehr.
Von Marc & Willi – powered by Nostalgie, Nerd-Kultur und einer Prise ChatGPT Die W-JAX…
Anfang November konnte ich an der W-JAX 2024 in München teilnehmen, einer der führenden Entwicklerkonferenzen…
Der Hype der vergangenen Jahre rund um AI lässt spürbar nach, die immer noch verhältnismässig…
Skift kennen vermutlich viele Akteure im Tourismus als eines der führenden Newsportale und Marktforschungsunternehmen mit…
Neu in der imx.Platform: das Veranstaltungsmodul im Partner Client ist verfügbar. Eine Tour lässt sich…
Im Juli waren wir (Benni und Florian) auf dem WeAreDevelopers World Congress. 15.000 Verrückte, die…