imx.Platform News: KI-Textgenerierung, Jobscheduling, OAuth Integration und asynchrone Aktionen

Datum: 2. Mai 2024
Autor*in: Verena Schmuck


Diese Funktionen können für Sie aktiviert werden:

KI-Textgenerierungsmodul

Mit Hilfe der KI-Textgenerierung können jetzt Langbeschreibung, Kurzbeschreibung und SEO-Titel sowie SEO-Beschreibung generiert werden. Der erstellte Text basiert auf den Informationen des jeweiligen Objektes und der Stil des Textes lässt sich kundenindividuell anpassen.

Mehr dazu finden Sie auch hier!

OAuth readiness

Die Authentifizierung von Benutzern kann nun auch über OAuth2 erfolgen

Was ist OAuth?

Webservices eines Drittanbieters können auf externe Ressourcen zugreifen, ohne dass Benutzernamen und Passwort offenzulegen sind. Dienste von Google, Facebook oder X (Twitter) nutzen OAuth.

Die Autorisierung und die Berechtigungsprüfung erfolgen weiterhin innerhalb der imx.Platform. Auf dieser Basis können zum Beispiel Authentifizierung mit Google etc. angeboten werden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Ihrem Projektmanager!

Diese Funktionen sind neu in Ihrer imx.Platform:

Job-Scheduling

Damit es nicht zum Datenstau kommt:

Je mehr Importer/Jobs (wie z.B. automatische tägliche Löschroutinen, automatisches Abgleichen von Duplikaten etc.) in Ihrer Plattform laufen, umso öfter traten in der Vergangenheit Probleme auf:

Jobs/Importer können

  • voneinander abhängig sein, sprich die Importer/Jobs können teilweise nur in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden
  • Importer/Jobs dauern je nach Datenmenge sehr lange
  • teilweise konnten Importer/Jobs nicht zum gewünschten Zeitpunkt ausgeführt werden
  • Importer/Jobs werden häufig rund um die Uhr ausgeführt, so dass kaum Zeitfenster für Deployments vorhanden sind

Unsere Lösung: 

Asynchrone Einstellung einer neuen Aufgabe in eine Warteschlange, gegebenenfalls mit einem konkretem Termin und der Priorisierung einer Aufgabe. So ist zum Beispiel auch ein (kurzes) Pausieren/Wiederaufnahme einer Aufgabe möglich. Ebenso wird die Weiterbearbeitung einer Aufgabe nach Neustart der imx.Platform sowie nach dem Abbrechen der Aufgabe ermöglicht. Außerdem ist der Status des Job-Ablaufs sichtbar.

Sie wünschen direkten Zugriff auf das Interface? Lassen Sie sich von Ihrem Projektmanager die UI-basierte Verwaltung freischalten.

Aktionsanzeige beim Löschen/Asynchronen Aktionen

Beim Löschen mehrerer Elemente kann die Aktion im Hintergrund laufen und Sie bekommen über das Aktionselement rechts oben eine Anzeige der Löschhistorie.

Löschhistorie wird angezeigt.

Verbesserte Navigation zwischen Detailseiten

Die Navigation zwischen den Detailseiten wurde verbessert, insbesondere der Wechsel von einer Event-Ansicht zur Spielstätte. Beispielsweise führt auch das Schließen der Angebotsdetailseite nun direkt zum Stamm.

Zweiter Buchungslink

Bei den Veranstaltungen besteht jetzt die Möglichkeit, einen zusätzlichen Buchungslink in die Preisinformationen einzufügen. Existieren beispielsweise mehrere Ticketdienstleister, so können nun mehrere Links eingefügt werden.

Weitere Neuerungen: 

  • Mandanten sind bearbeitbar 
  • große Datenmengen können im Statistik-Export nun asynchron exportiert werden
  • bei Stämmen kann nun auch nach „Kontakte/POI-Typen“ gefiltert werden
  • neue Öffnungszeitendefinition “geöffnet auf Anfrage”
  • Optimierungen Klickverhalten 
  • Anpassungen DZT, Synchronisierung erweitert
  • Rollen in der Benutzerverwaltung optimiert
  • Copyright in allen verfügbaren Sprachen angezeigt
  • Optimierungen Detailseiten-Listen-Navigation

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:


Kommentare

Selber kommentieren:






Weitere Beiträge zum Thema infomax


#Teaminterview | Was passiert eigentlich im Bereich Unternehmenskommunikation?

Autor*innen: Christine Pfleger, Verena Schmuck, Veronika Zieglgänsberger


infomax   //   Über den Tellerrand


Man kann nicht nicht kommunizieren. Erst recht nicht, wenn man in der Unternehmenskommunikation arbeitet! Im #Teaminterview sprechen Christine und Verena über die Tätigkeiten in ihrem Bereich – und warum Kommunikation das Bindeglied zwischen den Teams ist.


Beitrag lesen
11
AUG
23

imx.Platform News: Datenqualität, automatische Regionszuordnung und Referenzlisten für Touren & Veranstaltungen

Autor*in: Ina Fuchshuber


infomax   //   Technologie


imx.Platform
imx.Platform - das Datenmanagement-System von infomax

Was rührt sich in der imx.Platform-Entwicklung? Wir wollen Ihnen zukünftig wieder regelmäßig Einblick geben in neue Features und Optimierungen Ihrer imx.Platform – hier auf unserem Blog, sowie per Email. Ankündigung imx.Platform 3: Werden Sie Beta-User der überarbeiteten Medienverwaltung! Danke für Ihr Feedback über die letzten Wochen! Wir überarbeiten derzeit die Medienverwaltung und erste Kunden nutzen …


Beitrag lesen
17
AUG
22

Workshop-Bericht „AI-driven Software-Development mit GPT und Co.“

Autor*in: Magdalena Piller


infomax   //   Technologie


Anfang November konnte ich an der W-JAX 2024 in München teilnehmen, einer der führenden Entwicklerkonferenzen in Deutschland, die sich auf die neuesten Trends in der Softwareentwicklung, Architektur und Innovation konzentriert. Im Fokus der diesjährigen Konferenz standen unter anderem die Themen Künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning und Cloud-native Technologien. Besonders begeistert war ich vom Workshop „AI-driven …


Beitrag lesen
20
NOV
24

Prompt to Image KIs im infomax Kreativ Workflow

Autor*in: Axel Güldner


infomax   //   Technologie   //   Über den Tellerrand   //   User Experience & Design


Können Computer träumen? Noch im Sommer 2022 während eines Vortrags im Rahmen der imx.Conference antworte ich auf die von mir selbst gestellte Frage mit einem entschiedenen NEIN! Kreative Leistung ist das unangefochtene Hoheitsgebiet von uns Menschen, war ich damals überzeugt. Und jetzt?


Beitrag lesen
03
MAI
23