Toureneditor
In der imx.Platform stehen Ihnen ab sofort neue Funktionen zur Verfügung. Zusätzlich haben wir bestehende Module und Features weiter optimiert und deren Funktionsumfang erweitert.
Im Toureneditor haben Redakteure nun die Möglichkeit, zusätzliche Karteninhalte einzublenden, um neue Touren zu planen oder bestehende Touren zu bearbeiten. Einblendbar sind:
Sobald die Bestands-POIs eingeblendet sind, können diese als Wegpunkte, Start- oder Zielpunkte oder auch als Umgebungspunkte in der Tour hinzugefügt werden. Zusätzlich haben wir die Usability im Toureneditor weiter verbessert, z.B. durch die Optimierung der Icons in den POI-Markern.
Die bisherige Widget-/Whitelabel-Lösung, über die Drittportale (z.B. Leistungsträger, Orte, Teilregionen, Veranstalter und sonstige Akteure) sehr einfach und ohne Schnittstellen-Anbindung Veranstaltungen in ihre Portale integrieren konnten, wird abgelöst von der nächsten Generation.
Diese ist grunderneuert und ermöglicht auch die Einbindung von POIs und Touren in Drittportale. Sie ist – wie gewohnt – customizable und kann stilistisch an den eigenen Brand angepasst werden. Die Daten können flexibel nach Auslieferungskanal und ergänzend anhand von Mandanten selektiert und dann zusätzlich eingeschränkt werden – je nach Datentyp z.B. anhand von Kategorien, Produktlinien, Zeitraum, Spielstätte.
Die KI-gestützte Text-Generierung wurde erweitert und kann nun auch auf Einzelfeld-Ebene angewendet werden. Über die Medienverwaltung lassen sich für bis zu 25 Bilder gleichzeitig Bildbeschreibungen und Alt-Texte generieren. Diese Funktion ist Teil der Standard-KI-Features und automatisch enthalten.
Für die Textgenerierung am Objekt können nun auch externe URLs angegeben werden. Die Website wird daraufhin automatisch gecrawlt, relevante Attribute werden identifiziert und auf dieser Grundlage passende Objekttexte generiert.
Es ist nun möglich mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rollen und Mandantenzuordnungen einem gemeinsamen Admin-User zuzuordnen und dann zwischen den Benutzern zu wechseln.
Notizen können mit einem Wiedervorlagedatum versehen werden, z.B. für eine geplante Üerprüfung. Ein neuer Filter ermöglicht es, Notizen gezielt nach einem definierten Zeitraum zu suchen, in dem diese „fällig“ sind.
In der Veranstaltungsliste können nun Veröffentlichungen per Stapelverarbeitung bearbeitet werden. Dabei lassen sich der Auslieferungskanal, der Gültigkeitszeitraum und die Sprachen für mehrere Veranstaltungen gleichzeitig festlegen.
Die Medienverwaltung verfügt nun nun einen neuen Filter „Datenqualität“, um Bilder mit Überarbeitungsbedarf zu selektieren. Dadurch kann der Redakteur gezielt nach Bildern suchen, die überarbeitet werden sollten.
Unser diesjähriger Jahresauftakt fand unter dem Motto „Where the magic happens“ im malerischen Kloster Seeon…
Von Marc & Willi – powered by Nostalgie, Nerd-Kultur und einer Prise ChatGPT Die W-JAX…
Anfang November konnte ich an der W-JAX 2024 in München teilnehmen, einer der führenden Entwicklerkonferenzen…
Der Hype der vergangenen Jahre rund um AI lässt spürbar nach, die immer noch verhältnismässig…
Skift kennen vermutlich viele Akteure im Tourismus als eines der führenden Newsportale und Marktforschungsunternehmen mit…
Neu in der imx.Platform: das Veranstaltungsmodul im Partner Client ist verfügbar. Eine Tour lässt sich…